• SaMSaM
  • Unternehmen
      • Profil
      • Struktur und Firmensitze
      • Zahlen und Fakten
      • Vorstand
      • Press Room
          • News
          • Press Kit
      • Management
      • Kundenliste
      • Fallstudien
      • Kundenreferenzen
      • Partnerschaften
          • Technologiepartner
          • Geschäftspartner
          • Universitätspartnerschaften
  • Leistungen
      • Software Engineering
          • Operation und Help Desk
          • Qualitätssicherung von Software
          • Maintenance und Modernisierung
          • Maßgeschneiderte Applikationen und Digitale Lösungen
      • Mobile Apps
          • Mobile Apps und für mobile Nutzung angepasste Software
      • Portal- und WCMS Lösungen
          • MS SharePoint
          • SDL WEB (Tridion)
          • Umbraco
          • Sitecore
      • E-Commerce Lösungen
          • Magento
          • SAP Hybris Lösungen
          • Sitecore E-Commerce Entwicklung
      • Outsourcing und Nearshoring
          • Dedizierte Nearshore-Teams
          • Softwareprojekte im Nearshore
          • Nearshoring Enablement
      • Embedded Development
          • Embedded Software Entwicklung
          • Kundenspezifische Firmware Entwicklung
          • Linux-Gerätetreibern Entwicklung
          • Testen von Embedded Software und intelligenten Geräten
      • Technologien
          • Java-Entwicklungsdienstleistungen
          • .NET-Software Entwicklung
          • Individuelle PHP-Entwicklung
          • React-Entwicklung
          • COBOL-Entwicklungsdienstleistungen
  • Branchenkompetenzen
      • Internet of Things
      • Geistiges Eigentum
      • Handel
      • Hightech
      • Telekommunikation
      • Intelligente Produkte
      • Automobilindustrie
  • Kontakt
  • KUNDENPROFIL
  • Problem
  • LÖSUNG
  • Technologie
  • Das Ergebnis
  • Referenzen
SaM Solutions / Unternehmen / Fallstudien /

Implementierung von SAP Customer Experience bei einer großen Einzelhandelskette für Kinderspielzeug und Kinderbekleidung

KUNDENPROFIL

Der Kunde ist eine führende Kinderspielzeug- und Bekleidungskette in den GUS-Ländern.

Problem

Der Kunde war im Rahmen der Nutzung seiner alten, PHP-basierten und kundenspezifischen E-Commerce-Lösung erheblichen Einschränkungen ausgesetzt. Um seine Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und den Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis bieten zu können, entschied sich der Kunde für SAP Customer Experience.

LÖSUNG

Als vertrauenswürdiger Implementierungspartner wurden SAP Digital Business Services sowie SAP CIS in Partnerschaft mit SaM Solutions ausgewählt, um die Produkteinführung, angefangen bei der Unternehmensanalyse über die Datenmigration bis hin zum Go-Live-Support, zu begleiten.

Der Kunde wurde bei der Implementierung der Technologie von SAP Customer Experience (SAP CX) von erfahrenen Mitarbeitern von SAP Digital Business Services, SAP CIS und SaM Solutions unterstützt. Dieses Team half dem Kunden bei der Implementierung folgender Funktionalität:

  • Robuste Preiskalkulationslogik für die verschiedensten Werbe-, Bundle- und Cross-Sale-Kampagnen
  • Liefertermin- und Kostenoptimierung für Endkunden
  • Shop-in-Shops
  • Adaptives Design
  • Einhaltung der SEO-Anforderungen
  • Flexible Erfüllungsoptionen: Online-Kauf/Abholung im Geschäft oder Online-Kauf/Rückgabe im Geschäft

FUNKTIONSUMFANG

  • Suche und Navigation, Warensuche
  • Kaufabschluss (Bezahlung) und Liefertermin-/Kostenoptimierung
  • Robuste Preiskalkulation und Werbeaktionstechniken
  • Zahlungsarten (Kreditkarten, elektronische Zahlungsdienste, Bargeld, Treueprogramme)
  • Kundenspezifische Auftragsverwaltung
  • Integration mit kundenseitigen SAP-Backend-Systemen (ERP, WMS) und Drittanbieter-Transportunternehmen
  • Selbstbedienungs-Kundenportal
  • Produktbewertungen und Integration mit sozialen Netzwerken
  • Flexible und zuverlässige Berichterstattung

TECHNISCHER UMFANG

  • Zahlungs-Gateway
  • Google Analytics und Yandex Metrics mit LDAP-Unterstützung
  • Datendrehscheibe, Impex, Web-Services, Integration mit ERP und WMS
  • Solr
  • Single Sign-On (SSO)
  • Leistungstests und Optimierung

Technologie

Hybris 5.4, Java 7, Spring 3 (Core, MVC, Security, Integration), HTML, CSS, JSP, JSTL, jQuery, AJAX, JSON, Axis 2, DataBase (Oracle 11, MySQL 5, HSQLDB), Jenkins, Git, Ant 1.9, Jira, Confluence, IntelliJ IDEA.

Das Ergebnis

Im Ergebnis der Implementierung von SAP Customer Experience erhielt der Kunde die folgende Schlüsselfunktionalität:

  • Vollständig integriertes Webportal, Auftragsverwaltungssystem, Call-Center und Selbstbedienungsfunktionen
  • SAP ERP, EWM Backend-Systeme mit nahtloser Integration in die neue Plattform
  • Nahtloses Kundenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, eine einzige Quelle für hochwertige, konsistente Inhalte
  • Integriertes Auftragsmanagement über alle Kanäle hinweg, das für hervorragende Transparenz, Einkauf und Erfüllung sorgt, einschließlich Liefertermin- und Kostenoptimierungslogik für mehrere Transportunternehmen
  • Prozesse und Werkzeuge für den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines erstklassigen Einkaufserlebnisses
  • Integration von unterschiedlichen Währungen und Sprachen zur Unterstützung der zukünftigen Einführung

Datum des Druck: 01.04.2023 13:04:40
Gedruckt von der Website: sam-solutions.de
URL: sam-solutions.de/unternehmen/fallstudien/implementierung-von-sap-customer-experience-bei-einer-gro-en-einzelhandelskette-f-r-kinderspielzeug-/
Alle Fallstudien Druckversion
Unternehmen
  • Profil
  • Struktur und Firmensitze
  • Zahlen und Fakten
  • Vorstand
  • Management
  • Press Room
  • Kundenliste
  • Fallstudien
  • Kundenreferenzen
  • Partnerschaften
Leistungen
  • Software Engineering
  • Mobile Apps
  • Portal- und WCMS Lösungen
  • E-Commerce Lösungen
  • Outsourcing und Nearshoring
  • Embedded Development
  • Technologien
Branchenkompetenzen
  • Internet of Things
  • Geistiges Eigentum
  • Handel
  • Hightech
  • Telekommunikation
  • Intelligente Produkte
  • Automobilindustrie
Folgen Sie uns
  • Über uns
  • /
  • Leistungen
  • /
  • Branchenkompetenzen
  • /
  • Kontakt
  • /
  • Impressum & Datenschutz
© 1993−2023 SaM Solutions. Alle Rechte vorbehalten / Design: Red Graphic
Angebot anfragen
Field is required
Please enter a valid email address

Erlaubte Dateiformate - .doc, .docx, .txt, .rtf, .pdf, .zip, .rar
Dateigröße sollte 5 Mb nicht überschreiten

Field is required

Bitte füllen Sie alle Felder aus

Danke! Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden Sie umgehend kontaktieren!