Der berühmte Schulungsleiter Vladimir Khorikov hat bei SaM Solutions einen zweitägigen OnlineWorkshop für .NET-Entwickler abgehalten
Am 29. und 30. Januar 2021 hat der bekannte Schulungsleiter Vladimir Khorikov bei SaM Solutions einen achtstündigen Online-Workshop für .NET-Entwickler zum Thema „Domain-Driven Design in der Praxis“ abgehalten.
Das Zielpublikum der Veranstaltung waren Middle und Senior Entwickler, Teamleiter und Architekten.
Vladimir Khorikov ist der Autor von „Unit Testing Principles, Practices, and Patterns“, Pluralsight-Autor von Domain-Driven Design-Kursen, ein Microsoft MVP und ein beliebter Konferenzredner.
Diskutierte Themen
Die DDD-Methodik wird verwendet, um ein hochwertiges Softwaremodell zu entwickeln, das die Geschäftsziele bestmöglich widerspiegelt. Auf dem Workshop wurden die wichtigsten DDDKomponenten unter Verwendung des .NET-Stack untersucht:
- Grundlegende Konzepte des DDD (Kontextgrenzen, Domänensprache)
- DDD-Bausteine (Entitäten, Wertobjekte und ihre Unterschiede, Aggregate, Domänenund Anwendungsdienste)
- Prinzipien und Praxis der Modellierung von DDD-Aggregaten, einschließlich „Lazy Loading“
- Refactoring vom anämischen zum reichhaltigen Modell
- Entwurfsmuster der Spezifikation
Domänenereignisse
Kommentar von Vadim Papko, Sitecore MVP und leitender .NETTechnologe bei SaM Solutions
„20 Mitglieder unserer .NET-Community haben an dem Workshop teilgenommen. Die Veranstaltung war lebhaft und produktiv. Alle Teilnehmer konnten ein vorbereitetes GIT-Repository klonen und unter der Kontrolle des Schulungsleiters das Projekt vom anämischen zum reichhaltigen Modell refaktorisieren. Vladimir gab auch klare und konstruktive Antworten auf alle kniffligen Fragen.
Wir hoffen, dass unsere Entwickler die bei dieser Schulung gewonnenen Erfahrungen in aktuellen und zukünftigen Projekten erfolgreich zur Anwendung bringen werden.
Meiner Meinung nach sind solche Workshops die produktivste Investition in die berufliche Entwicklung der Mitarbeiter.
Es war unser erster Online-Workshop in diesem Jahr, doch wir belassen es nicht dabei und bereiten uns bereits auf die nächsten Veranstaltungen vor.“