SaM Solutions akquiriert VPIphotonics
SaM Solutions gibt Akquisition von VPIphotonics, einem IT-Dienstleister im Bereich Optik und Photonik, bekannt. VPIphotonics ist eine Unterabteilung von VPIsystems, dem führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Planung von Netzwerken und Diensten in der weltweiten Telekommunikationsindustrie. Der Zusammenschluss von Firmen erlaubt die bisher gesammelten Erfahrungen noch effektiver zu nutzen, neue Märkte zu erschließen und Kernkompetenzen beider Unternehmen zu entwickeln.
„Wir freuen uns über die Gelegenheit, die Kräfte unserer Firmen zu bündeln und bedeutende Fortschritte bei der Erschließung neuer Märkte und Entwicklung zukunftsorientierter Produktlinien zu machen“, - so Marat Ebzeev, Geschäftsführer bei SaM Solutions Minsk.
Über SaM Solutions
SaM Solutions ist einer der führenden Anbieter von Outsourcingdienstleistungen für die Softwareindustrie. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren auf dem deutschen und westeuropäischen Markt aktiv, hat seinen Hauptsitz bei München und Entwicklungszentren in Minsk/Belarus und Dnepropetrovsk/Ukraine. Umfassende technologische Kompetenz, Beratungsdienstleistungen, Softwareoutsourcing und nachhaltige Qualitätssicherung machen SaM Solutions zu einem der profiliertesten Anbieter in der nearshore/offshore Softwareentwicklung. Das Unternehmen verfügt über einen großen und stetig wachsenden Pool von hochqualifizierten IT-Fachkräften in Europa und den USA. Zu den Kunden von SaM Solutions gehören weltweit tätige Konzerne wie Siemens und SAP, öffentliche Einrichtungen wie das Europäische Patentamt und mittelständische Unternehmen wie Lexware oder azh GmbH. SaM Solutions ist nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9000:2001 zertifiziert.
Über VPIphotonics
VPIphotonics definiert den Standard für Software und Beratungsdienste zur Simulation und Konfiguration von photonischen Komponenten und Systemen. Die ausgezeichneten Lösungen des Unternehmens werden in Forschungsgruppen, Produktentwicklungs- und Vermarktungsabteilungen von über 100 kommerziellen Einrichtungen, sowie von Forschern und Ausbildern in über 140 universitären Einrichtungen überall auf der Welt genutzt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.VPIphotonics.com.