SaM Solutions hat ein Projekt für die Coffeeshop Kette “Inclusive Barista” realisiert
SaM Solutions hat zusammen mit der Coffeeshop Kette “Inclusive Barista” und der Näherei “Samae Mae” an der Herstellung spezieller Rucksäcke für Rollstuhlfahrer mitgewirkt.
Die einzigartigen Rucksäcke wurden im Hinblick auf die besonderen Anforderungen ihrer zukünftigen Nutzer entwickelt und von “Samae Mae” genäht. Der Gründer von “Inclusive Barista”, Sasha Avdevich, hat bei der Entwicklung und Herstellung des Prototyps mitgewirkt.
Der Rucksack besteht aus wasserdichtem Material und verfügt über eine angenehme Größe, eine erhöhte Verschleißfestigkeit, einen wasserdichten Reißverschluss sowie eine Außentasche, die durch Anheben der Klettverschlusslasche mit einer Hand geöffnet werden kann. Darüber hinaus verfügt die Tasche über einen verstellbaren Riemen und spezielle Aufhängungen, mit denen sie an den Griffen des Rollstuhls aufgehängt werden kann.
SaM Solutions hat die Entwicklung und die Näharbeiten der ersten Serie von Rucksäcken gesponsert. Die Produktpräsentation fand am 26. Juli im Café “Dve Poloski” in der Kropotkina-Straße 43 in Minsk statt, wo die ersten Nutzer ihre Rucksäcke von unseren Kollegen Stanislav Rachitsky und Dmitry Ledyaev in Empfang nehmen konnten. Diese Rucksäcke werden nun in die Massenproduktion gehen und über die Coffeeshop Kette “Inclusive Barista” vertrieben.
Samae Mae beschäftigt sich mit der Gestaltung und dem Nähen schöner, funktioneller Dinge für die Raumorganisation und die Aufrechterhaltung von Ordnung im Haus, unterwegs und in der Natur, wie zum Beispiel Taschen, Organizer, Zubehör für Tiere, usw.
Der Gründer des Unternehmens Dmitry Bolashev:
- Dmitry, wie ist die Idee zu diesem Projekt entstanden?
- Bei “Samae Mae” beschäftigen wir uns mit der Entwicklung und Produktion von Dingen, die die Probleme und Bedürfnisse der Kunden lösen. Ich habe bereits seit langem über die Entwicklung einer Produktlinie für Menschen mit Behinderungen nachgedacht. Außerdem gibt es solche Dinge in Minsk so gut wie gar nicht und wenn doch, dann sie sind ziemlich teuer. Die Idee, ein preiswertes, aber schönes und hochwertiges Produkt zu schaffen, hat mir auf Anhieb gefallen. Darüber hinaus kenne ich Sasha Avdevich, der selbst im Rollstuhl sitzt, sehr gut. Er hat bei der Ausarbeitung der grundlegenden Anforderungen geholfen und fungierte als Tester der Prototypen und Musterstücken aus der Vorproduktion.
- Warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit SaM Solutions entschieden und welche Eindrücke haben Sie von Ihrer Kooperation gewonnen?
- In der Vergangenheit hatte ich bereits mehrere Verträge mit Ihrem Unternehmen über die Lieferung von Markenprodukten geschlossen. Wir konnten immer einen normalen menschlichen Kontakt herstellen. Eine Kooperation lag daher auf der Hand. Wichtig ist auch, dass die IT-Mitarbeiter immer offen für soziale Projekte sind. Und genau das ist nämlich die Entwicklung dieses Rucksacks in erster Linie, ein soziales Projekt.
Ihre Kollegen haben mir ein besseres Angebot vorbereitet, als ich erwartet hatte, und waren auch mit der leichten Verschiebung des Entwicklungs Zeitplans einverstanden. Alle Probleme wurden kontinuierlich, ohne Druck und in einer freundlichen Atmosphäre gelöst. Sollte sich die Gelegenheit ergeben, würde ich gerne wieder mit Ihrem Unternehmen zusammenarbeiten.
Inclusive Barista unterscheidet sich dadurch von anderen, dass alle ihre Mitarbeiter, einschließlich des Gründers und des Geschäftsführers, eine Behinderung haben. Vasya Pavlikov, der Geschäftsführer der Inclusive Barista-Kette, ist die erste Führungskraft mit Down-Syndrom in Belarus. Die Kaffeehäuser wurden so konzipiert, dass sich die Mitarbeiter bequem mit dem Rollstuhl fortbewegen und alles selbständig erledigen können. Darüber hinaus können die Besucher mit dem Online-Administrator chatten, während der Barista ihr Getränk zubereitet.
Der Gründer der Kette, Sasha Avdevich:
- Sasha, was sind Ihre Eindrücke vom Projekt?
- Wir freuen uns sehr, dass wir so coole, maßgeschneiderte Rucksäcke anbieten können. Sie werden definitiv die Lebensqualität unseres Rollstuhlteams verbessern.
Besuchen Sie das Team auf einen Kaffee: Romanovskaya Sloboda Straße, 8 (Bankgebäude), Internatsionalnaya Straße, 36 (Büro A1), Kropotkin Straße, 43.